Geschichten von Hans Seyppel

Ein langjähriges Mitglied des Bürger- und Heimatvereins hat uns eine kleines Buch geschenkt, das Hans Seyppel 1970 im Selbstverlag herausgegeben hat. Dort hat er Geschichten und Gedichtchen von Gerresheim und seinen Originalen zusammengetragen.

Hans Seyppel war – was keines der aktuellen Vorstandsmitglieder wusste – Gründungsmitglied des Bürger- und Heimatvereins. Wir wollen seine Erzählungen nach und nach auf unserer Internetseite veröffentlichen, um sie vor dem Vergessenwerden zu bewahren und heute in Gerresheim lebenden Menschen ein Bild davon zu vermitteln, wie es hier früher aussah und wie es sich damals lebte.

Trotz verschiedener Bemühungen ist es uns nicht gelungen, Erben von Hans Seyppel ausfindig zu machen, mit denen wir die Veröffentlichung seiner Geschichten in dieser Form abstimmen konnten. Falls jemand Urheberrechte geltend machen will, bitten wir um Kontaktaufnahme.


Beitrag veröffentlicht

in

von